fbpx

Presseschau für werdende und junge Eltern

Die Februar-Ausgabe des Magazins „test“

Heute werfen wir einen Blick in Ausgabe drei 2019 des Magazins „test“ der Stiftung Warentest.

Den gesamten Inhalt könnt ihr Euch unter folgendem Link anschauen:

https://www.test.de/shop/test-hefte/test_03_2019/

Gesundheit

Nicht im Sinne eines üblichen Tests aber als Ratgeber findet sich in der März-Ausgabe ein ausführlicher Artikel über Bettwanzen. Scheinbar sind diese in Deutschland auf dem Vormarsch und leider immer häufiger zu finden. Während es schwierig ist, die Schädlinge wieder loszuwerden, gibt es laut Artikel wirksame vorbeugende Maßnahmen. Das Lesen lohnt sich.

Haushalt

In der Rubrik Haushalt werden dieses Mal Gefrierschränke, Matratzen und Saugroboter unter die Lupe genommen.
Aus der eigenen Erfahrung ist ein Gefrierschrank mit Kindern Gold wert, zumindest sobald die Kleinen feste Nahrung zu sich nehmen.

Matratzen sind wohl immer relevant im Sinne der Auswahl für das Familienbett. In dem Zusammenhang sollte man mit Kindern aber immer auch direkt über einen Nässeschutz nachdenken.

Ein Saugroboter kann sehr nützlich sein, allerdings ist für den erfolgreichen Einsatz eine Wohnung nötig, in der nichts oder nur wenig auf dem Boden liegt und den Roboter außer Gefecht setzen kann. Mit kleinen Kindern, ab dem Krabbelalter hat der Saugroboter also öfters seine Schwierigkeiten. Unser Sohn hat sogar einmal einen ordentlichen Schock erlitten, als er den Staubsauger aktiviert hat und er angefangen hat ihn zu verfolgen. Danach musste der Roboter in den Keller verbannt werden. Für den Einsatz in „kinderfreien“ Zimmern sind die kleinen Helferlein aber sehr nützlich.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.